Game Stats Beta Test
purzelbaum
unsere besten emails
RSS Feedselector .: Homepage :. Gästebuch .: Impressum :. Link Us Board Empfehlen Partner von Liddll´s Satpage Partnerboard The Toplist of Liddll´s Satpage
Licht aus
Liddll's Satboard

Registrierung Guthaben CP Mitgliederliste Teammitglieder .: Pranger :. .: Friedhof :. Abwesenheits-Liste Häufig gestellte Fragen

letzte Beiträge Termin-Kalender .: Statistik :. Links Datenbank Suche

AdBanner KickTipp Arcade Games .: Game Menü :.

Portal DiseqC NASA ..: Videos :.. Zur Startseite
OMS

Liddll's Satboard » Beispielkonfigurationen » Konfigurationen Statisch » 1 Ausgang (standart) » 1-8 LNB's » Probleme mit 7 Lnb´s.... need help:-) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Thema im PDF®-Format herunterladen | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit 7 Lnb´s.... need help:-) Baumstruktur | Brettstruktur
Autor
Beitrag Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
bayernusa
Grünschnabel

Guthaben: Guthaben: 1.740 Lümmel
Kontonummer: Kontonummer: 1879

Probleme mit 7 Lnb´s.... need help:-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

erstmal hallo und nen schönen Tag.

Ich habe folgende Sat Komponenten.....

1x T90 mit 4 LNB´s
1x axing SPU 41-00
1x Dreambox 7000

und es funktioniert alles wunderbar.

Ich habe nun 3 zusätzliche LNB´s installiert und habe mir einen Multischalter für 4 Empfänger gekauft - Rotek PMSE 9/4 HQ T NT.
Er hat 9 Eingange. 1x Terr. und Sat-System A/B??? Die Sat-Systeme A/B sind jeweils in Low-Band V/H und High-Band V/H unterteilt....

Meine Frage ist, ob dieser Multischalter überhaupt funktioniert mit 7 Single LNB´s???? Oder funktioniert der Multischalter nur mit 2 Quat-LNB´s??

Vielen Dank im voraus und schöne Grüße,
Bayernusa

27.10.2008 22:15 bayernusa ist offline E-Mail an bayernusa senden Beiträge von bayernusa suchen Nehmen Sie bayernusa in Ihre Freundesliste auf
Liddll Liddll ist männlich   Zeige Liddll auf Karte Steckbrief
Administrator

images/avatars/avatar-589.gif

Guthaben: Guthaben: 63.644.425 Lümmel
Kontonummer: Kontonummer: 1
Aktien: Aktien: 190 Stück
 Gehaltsgruppe: Gehaltsgruppe: 1
     (Admin)
 KickTipp KickTipp: 1108 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Bayernusa,

der MS funktioniert nur mit 2 Quat LNBs Augenzwinkern

Wie willst du genau die Anlage erweitern ?

7 LNBs auf 1 Teilnehmer ? (benötigt: 2x 4/1, 1x Uncommitted Switch (z.B. SUR 211 F), 7 x Single LNB)
oder 7 LNBs auf 4 Teilnehmer ? (benötigt: Variante1: 2x 17/4, 4x Uncommitted Switch, 7x Quat LNB oder Variante2: 8x 4/1, 4x Uncommitted Switch, 7x Quad (Quattro Switch) LNB)

zweiteres wäre sehr kostenintensiv

eine gute Alternative wäre z.B.:

3 Teilnehmer mit 19°/13°
1 Teilnehmer mit allen 7 LNB´s

benötigt: 1x 9/4, 1x 4/1, 1x Uncommitted Switch (SUR 420 F), 2x Quat LNB, 5x Single LNB - bis auf die 2 Quat´s und den UCS haste ja schon alles da Augenzwinkern

(alternativ: 1x 9/4, 1x 4/1, 1x SUR 211 F (Modus: Option), 1x SUR 211 F (Modus: Uncommitted Switch), 2x Quat LNB, 5x Single LNB)

winke
Liddll

27.10.2008 22:41 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein
Google
http://www.itratos.de
bayernusa
Grünschnabel

Thema begonnen von bayernusa Themenstarter
Guthaben: Guthaben: 1.740 Lümmel
Kontonummer: Kontonummer: 1879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Liddll,

erstmal danke für die schnelle und umfangreiche antwort :-)

Hab gestern einen diseqc-schalter 8/1 bekommen und den kann ich doch nutzen, oder???

Hab nun 7 LNB´s (6 Single und eine Quad)

Ich werde mit den 6 single und mit einer leitung vom quad LNB in den diseqc-schalter gehen und mit dem ausgang in einen receiver.....

mit den anderen 3 leitungen vom quad gehe ich jeweils auf einen receiver..... somit kann ich auf einem receiver 7 satelliten empfangen und mit den anderen 3 receivern jeweils astra und das reicht mir :-) Stimmt doch so, oder???

wollte nur nochmal fragen wie ich den diseqc-schalter mit meinem receiver (DM7000) ansteuern muss????

Ich gehe in "nicht Standart - Benutzerdefinierte Konfiguration" und wie muss ich die LNB´s zuweisen??? etwa so???

LNB0: Sat.1 - A/A - 1.1 - UC1 - KT
LNB1: Sat.2 - A/B - 1.1 - UC1 - KT
LNB2: Sat.3 - B/A - 1.1 - UC1 - KT
LNB3: Sat.4 - B/B - 1.1 - UC1 - KT
LNB4: Sat.5 - A/A - 1.1 - UC2 - KT
LNB5: Sat.6 - A/B - 1.1 - UC2 - KT
LNB6: Sat.7 - B/A - 1.1 - UC2 - KT

Gruß und besten dank im voraus,
bayernusa

29.10.2008 20:26 bayernusa ist offline E-Mail an bayernusa senden Beiträge von bayernusa suchen Nehmen Sie bayernusa in Ihre Freundesliste auf
Liddll Liddll ist männlich   Zeige Liddll auf Karte Steckbrief
Administrator

images/avatars/avatar-589.gif

Guthaben: Guthaben: 63.644.425 Lümmel
Kontonummer: Kontonummer: 1
Aktien: Aktien: 190 Stück
 Gehaltsgruppe: Gehaltsgruppe: 1
     (Admin)
 KickTipp KickTipp: 1108 Punkte

Zitat:
Original von bayernusa
Hab gestern einen diseqc-schalter 8/1 bekommen und den kann ich doch nutzen, oder???

jo Augenzwinkern

Zitat:
Original von bayernusa
Ich werde mit den 6 single und mit einer leitung vom quad LNB in den diseqc-schalter gehen und mit dem ausgang in einen receiver.....

mit den anderen 3 leitungen vom quad gehe ich jeweils auf einen receiver..... somit kann ich auf einem receiver 7 satelliten empfangen und mit den anderen 3 receivern jeweils astra und das reicht mir :-) Stimmt doch so, oder???

korrekt

Zitat:
Original von bayernusa
wollte nur nochmal fragen wie ich den diseqc-schalter mit meinem receiver (DM7000) ansteuern muss????

Ich gehe in "nicht Standart - Benutzerdefinierte Konfiguration" und wie muss ich die LNB´s zuweisen??? etwa so???

LNB0: Sat.1 - A/A - 1.1 - UC1 - KT
LNB1: Sat.2 - A/B - 1.1 - UC1 - KT
LNB2: Sat.3 - B/A - 1.1 - UC1 - KT
LNB3: Sat.4 - B/B - 1.1 - UC1 - KT
LNB4: Sat.5 - A/A - 1.1 - UC2 - KT
LNB5: Sat.6 - A/B - 1.1 - UC2 - KT
LNB6: Sat.7 - B/A - 1.1 - UC2 - KT

passt auch Augenzwinkern

falls du Probleme beim Umschalten hast, aktivier mal zusätzlich "Sequenz Wiederholen" + 1 Wiederholung

winke
Liddll

29.10.2008 22:11 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen